Liebe Patienten,
Das Betreten der Praxis ist weiterhin nur mit Mund-Nasen-Schutz gestattet.
Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr durch den Corona-Virus gilt seit April 2020 in Nordrhein-Westfalen die allgemeine Verpflichtung, Mund und Nase im ÖPNV, beim Einkauf und auch in Arztpraxen zu bedecken.
Den besten Schutz bieten so genannte FFP2 Masken, es kann aber durch das Tragen eines textilen Mund-Nasen-Schutzes geschehen. Nicht alle infizierten Personen haben Krankheitsanzeichen. Aber auch ohne Symptome kann man andere anstecken.
Bei Verdacht auf eine Corona-Infektion melden Sie sich bitte vor Ihrem Besuch bei uns telefonisch unter 02842 13440 an.
Typische Symptome, die auf ein COVID-19 Infektion hinweisen sind: Husten, Fieber, Schnupfen und Geruchs- und Geschmacksstörungen
Weitere Symptome, die auf eine hinweisen können sind: Kurzatmigkeit, Atemnot, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Bauchschmerzen, Magen-Darm-Symptome, Hautausschlag, Augenbindehautentzündung
Lymphknotenschwellung, Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörungen… Bei einem schweren Verlauf verschlechtern sich die Symptome typischerweise nach 7 bis 10 Tagen. Besonders die Lunge wird dann durch Entzündungsvorgänge stark angegriffen.
Sollten Sie verdächtige Symptome bei sich feststellen, wenden Sie sich telefonisch an unsere Hausarztpraxis 02841 13440 oder außerhalb der Sprechzeiten an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Rufnummer 116117.
Ihr Praxisteam Dr. von Ehren & Partner